Re: get happy!? #2 (VÖ: 14.03.2012)

#8319819  | PERMALINK

gypsy-tail-wind
Moderator
Biomasse

FriedrichJa, das ist Elektro-Miles für den iPod oder fürs Autofahren, aber in diesem Sinne funktioniert das sehr gut. Für einen Remix bleibt die Platte in meinen Ohren aber sogar recht nah am Original. Bill Laswell editiert ja nur hier und da ein wenig und schiebt ein paar Regler hoch oder runter. In Anbetracht der sowieso schon von Teo Macero heftig editierten Originale – wird ja im Miles Artikel ausführlich beschrieben – eine durchaus legitime und angemessene Art der Weiterverarbeitung, deren Ergebnis ich mir recht gerne anhöre.

Weil Du das Wort „Remix“ erwähnst… was ist denn von „Panthalassa: The Remixes“ zu halten? Gemäss Paul Tingens Buch (es scheint mir brauchbar, aber das definitive Buch über die elektrischen Jahre steht noch aus) hat Laswell übrigens ein paar Sachen drauf, die bei Macero/Miles so nicht vorkommen… die Details habe ich allerdings grad nicht im Kopf, vielleicht gibt’s bei Losin mehr?

BgigliBrilliantes Heft, da geht einem alten Leser und Hörer das Herz auf. … Ist wie ein wirklich gutes Bier: je mehr man davon hat, umso durstiger wird man! Noch ist genug da.

Have one on me! :bier:

--

"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #158 – Piano Jazz 2024 - 19.12.2024 – 20:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba