Startseite › Foren › Kulturgut › Print-Pop, Musikbücher und andere Literatur sowie Zeitschriften › Zeitungen und Magazine › Musikzeitschriften › get happy!? #2 (VÖ: 14.03.2012) › Re: get happy!? #2 (VÖ: 14.03.2012)
Düdingen :lol:
Zu Miles: die Besternung finde ich einleuchtend… hätte wohl selber BB auch die vollen fünf verpasst, aber in BB höre ich eine sich entwickelnde Musik, eine, die Klänge aushorcht, auf der Suche ist. IASW ist dagegen ein fertiges, in sich absolut stimmiges Statement, so gesehen würde ich es innerhalb der Fünfer wohl eine Spur höher sehen. Für OTC reichen Sterne eigentlich eh nicht aus, mindestens hundert, namentlich genannt, müssten es da schon sein… im Ernst: die kurze Besprechung kratzt da nur an der Oberfläche, das Ding ist endlos faszinierend. Vielleicht ist es auch nicht „fertig“ und ich kann mir sehr gut denken, dass man ihm bedeutend weniger als fünf Sterne erteilt, aber meine Besprechung ist auch ein Plädoyer und so gesehen stimmt das mit den fünfen (oder hunderten) schon.
PANTHALASSA ist schon in Ordnung, damals hab ich’s endlos rauf und runter gehört – aber die Musik verliert doch einiges an Ecken und Kanten und wird von Laswell in ein Kontinuum montiert, das doch manchmal gehörig dem Charakter der Miles-Aufnahmen widerspricht.
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #158 – Piano Jazz 2024 - 19.12.2024 – 20:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba