Re: Der letzte Film, den ich gesehen habe

Startseite Foren Kulturgut Für Cineasten: die Filme-Diskussion Der letzte Film, den ich gesehen habe Re: Der letzte Film, den ich gesehen habe

#831893  | PERMALINK

anachronist

Von dem Film habe ich mir heute die letzten ca. 20 Minuten angesehen (meine alte Aufzeichnung endete leider vorher).

Allenfalls *** 1/2 (Was für einen Film diesen Alters für mich schon recht gut ist)

Welche Probleme hast du mit dem Alter dieses Films oder älteren Filmen im Allgemeinen? Der Film mag – da stimme ich Napoleon zu – nicht innovativ sein; dafür schafft es Frankenheimer, das ganze keine Sekunde langatmig werden zu lassen, obwohl der Film – entsprechend den Gegebenheiten der zugrundeliegenden Biographie – fast nur in einer Zelle spielt und eine Laufzeit von knapp zweieinhalb Stunden sein Eigen nennt.

Na ja, andere hätten bestimmt wieder ihre Probleme mit dem Erzähler aus dem Off…

MfG

Anachronist

P.S. Ist die dt. DVD von „Botschafter der Angst“ („The Manchurian Candidate“) zu empfehlen?

--

Die eigene Schönheit verblasst immerzu im Angesicht der Schönheit der Geliebten.