Re: 25.02.12 – “Lucypop & Rossirock” (Herr Rossi & Lucy Jordan)

Startseite Foren Das Radio-Forum StoneFM 25.02.12 – “Lucypop & Rossirock” (Herr Rossi & Lucy Jordan) Re: 25.02.12 – “Lucypop & Rossirock” (Herr Rossi & Lucy Jordan)

#8318789  | PERMALINK

pipe-bowl
Moderator
Cookie Pusher

Zur Verortung von Tom Petty und seinem Song „The waiting“:

Herr RossiWo denn dann? Powerpop?

Lucy JordanIch gestehe, dass ich den Tom Petty als einzigen deiner Auswahl nicht wirklich mochte, weil mich Tom Pettys Gesang, wenn er besinnlich wird, immer nervt … allerdings ist das für mich eine klare Classic-Rock-Nummer, balladenhaft vorgetragen mit durchaus Americana-Einschlag.

Das ist schade in meinen Ohren, denn Petty kann genau diesen Part (besinnlich würde ich es vielleicht nicht nennen, sondern melancholisch) doch gerade gut. Und „Hard promises“ (und auch „The waiting“ als Song im Besonderen) ist das Album, welches doch am ehesten seiner Affinität für Roger McGuinn- und Byrds-artiges Musizieren Ausdruck verleiht. Also für mich relativ weit weg von Rock-Schemata im engeren Sinne. Da war zum Beispiel einiges auf dem folgenden Werk „Long after dark“ deutlich stärker im Classic-Rockbereich verhaftet.

Lucy JordanDiese Stelle nutze ich mal um zu sagen, wie schwer beeindruckt ich war von deiiner Auswahl. Ich finde, du hast einen sehr, sehr weiten Bogen gespannt und sehr viele Rock-Unterarten gespielt!

Bevor Mißverständnisse aufkommen: Ich meinte mit vorhersehbar im Rossi-Kontext und mit dem nötigen Schuss Popappeal versehen keinesfalls, dass mir die Auswahl mißfallen hätte. Im Gegenteil. Diese Facette auf der schon weit ausgebauten Rossi-Skala sprach mich durchaus an.

--

there's room at the top they are telling you still but first you must learn how to smile as you kill