Startseite › Foren › Kulturgut › Für Cineasten: die Filme-Diskussion › Der letzte Film, den ich gesehen habe › Re: Der letzte Film, den ich gesehen habe
Ps. Schlag mich aber ich hab die frühen Eisensteinfilme nie als Pathetisch empfunden. Mir den Panzerkreuzer nochmal zu einer Packung Objektivität angesehen und ich empfinde es nicht.
Aber dann bleibt ja gar nix übrig außer gut gemacht. Der Inhalt ist ja vor allem Revolution und so und sowas will man doch nicht sehen oder? Man will es zumindest nicht sehen, wenn es so allgemein gemacht. Man würde es vielleicht sehen wollen, wenn wir noch ein paar Menschen kennenlernen würden („Dantons Tod“ von Büchner find ich gut).
Die Filme haben sowas wie einen einen Revolutionären Geist, den ich (muss die Sache nicht mal im Rahmen seiner Zeit sehen) sehr ansprechend finde und tatsächlich irgendwo mag. Will er was anderes? Und übertrieben, negativ oder anwiedernd Pathetisch finde ich sie nicht. Sicher kann ich auch nachvollziehen, wenn man es thematisch nicht mag. Es nicht interessiert.
Klar. Und wie an anderer Stelle geschrieben sind sie eher historisch wichtig. Aber Visionär oder filimsch bestechend langt mir auch zum mögen.
Vielleicht eine Frage des interesses?
UND: Ich brache in einem Film keine betimmten Figuren und Charaktere kennenzulernen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Wozu?
--
dead finks don't talk