Re: 25.02.12 – “Lucypop & Rossirock” (Herr Rossi & Lucy Jordan)

Startseite Foren Das Radio-Forum StoneFM 25.02.12 – “Lucypop & Rossirock” (Herr Rossi & Lucy Jordan) Re: 25.02.12 – “Lucypop & Rossirock” (Herr Rossi & Lucy Jordan)

#8317981  | PERMALINK

august-ramone
Ich habe fertig!

Lucy JordanNichts ist beständiger als der Wechsel:

Kate Bush – Candle in the wind (E. John, B. Taupin); Single, 1990 /1991.

1991 erschien mit “Two Rooms: Celebrating the Songs of Elton John & Bernie Taupin“ ein Tribute-Album, das man eigentlich nicht kennen oder gar haben muss, finde ich. Zu diesem Anlass coverte Kate Bush Eltons „Rocket Man“ mit sanften Calypso-Klängen, ließ es sich dann aber nicht nehmen, diesen Song auch als eigene Single zu veröffentlichen mit „Candle in the Wind“ auf der B-Seite. Somit ist zum einen geklärt, dass es durchaus nicht so erstaunlich ist, dass Kate den Elton auf ihrem Schnee-Album als Duettpartner eingeladen hat. Zum anderen kann ich nur sagen, dass, wer Kate nicht mag, den Elton noch weniger und diesen Song erst recht nicht, schwere Minuten vor sich hat. Ich hingegen mag diese Version durchaus, gelingt es Kate doch, dem Lied etwas Sakrales hinzuzufügen, was ihm gut steht. Geschändet hat Elton letztendlich seinen Song selbst :lol: !

Das finde ich sogar gut. Klasse Lucy. :sonne::sonne:

--

http://www.radiostonefm.de/ Wenn es um Menschenleben geht, ist es zweitrangig, dass der Dax einbricht und das Bruttoinlandsprodukt schrumpft.