Re: 25.02.12 – “Lucypop & Rossirock” (Herr Rossi & Lucy Jordan)

Startseite Foren Das Radio-Forum StoneFM 25.02.12 – “Lucypop & Rossirock” (Herr Rossi & Lucy Jordan) Re: 25.02.12 – “Lucypop & Rossirock” (Herr Rossi & Lucy Jordan)

#8317761  | PERMALINK

lucy-jordan
Metalmama

Roseanne Cash feat. Elvis Costello – Heartaches by the number (H. Howard); The List, 2009.

Die Geschichte ist bekannt: Roseanne Cash, Johnnys älteste Tochter, hörte in ihrer Jugend vor allem aktuellen Rock und Pop, was ihren Vater durchaus wurmte. Als 18jährige erhielt sie von ihm eine Liste mit 100 Songs, mit denen sie sich beschäftigen solle, um sich und die Familie besser zu verstehen. 2009 war es dann soweit – sie brachte ihr Album, vor allem ein Gedenken an ihre verstorbenen Eltern und Stiefmutter The List heraus, auf dem sie zwölf Songs dieser Liste interpretiert, teilweise mit Unterstützung prominenter Gäste. Bei „Heartaches by the Number“ ist ihr Duettpartner Elvis Costello, und diesen Song habe ich ausgesucht, weil ich ihn schon als Kind mochte (wahrscheinlich in der deutschen Fassung von Peter Alexander …). Und auf diesem Wege möchte ich auch Johnny Cash würdigen, der morgen seinen 80. Geburtstag hätte feiern können.

--

Say yes, at least say hello.