Re: 21.02.2012 "Nicky Hopkins Special" & "Versus 145" & "Die Wulffparade"

Startseite Foren Das Radio-Forum StoneFM 21.02.2012 "Nicky Hopkins Special" & "Versus 145" & "Die Wulffparade" Re: 21.02.2012 "Nicky Hopkins Special" & "Versus 145" & "Die Wulffparade"

#8313643  | PERMALINK

mick67

Registriert seit: 15.10.2003

Beiträge: 76,902

6. THE WHO – A Legal Matter

Geschrieben und gesungen von Pete Townshend. Veröffentlicht als Single am 07. März 1966 UK, aufgenommen 12. Okt. 1965

Nickys – nach den Kinks – zweite „Stammband“, bei der er auf vielen Aufnahmen mitwirkte. Das Verhältnis zu Pete Townshend war im Gegensatz zu dem von Ray Davies von gegenseitiger Hochachtung geprägt. Pete hätte ihn gern als fünftes The Who Mitglied gesehen, aber NH hatte damals noch wenig Ambitionen bei einer Band fest einzusteigen. Das sollte sich erst Ende der 60er ändern. Hier hört man das pure, perlende Boogie Woogie Klavier, das für Nicky so typisch war.

--