Re: 21.02.2012 "Nicky Hopkins Special" & "Versus 145" & "Die Wulffparade"

Startseite Foren Das Radio-Forum StoneFM 21.02.2012 "Nicky Hopkins Special" & "Versus 145" & "Die Wulffparade" Re: 21.02.2012 "Nicky Hopkins Special" & "Versus 145" & "Die Wulffparade"

#8313537  | PERMALINK

van

Registriert seit: 13.01.2009

Beiträge: 4,029

Mick67Nicky Hopkins Special


Guten Abend liebe Hörerinnen und Hörer!

Meine erste Sendung auf Radio Stone FM widmet sich heute einem der genialsten und meist beschäftigten Sideman und Studiomusiker im Rock- und Popmusik Business, dem leider schon 1994 im Alter von 50 Jahren verstorbenen Nicky Hopkins.

Copperhead hat vor 1,5 Jahren den ersten Teil geliefert. Bei meiner Songauswahl habe ich mich bemüht, keine Überschneidungen zu produzieren und darauf zu achten, daß Nickys Pianospiel zu hören ist. Denn leider ging sein Spiel, wie er oft selbst beklagte, im Endmix unter.

Die Liste der Aufnahmen, an denen er beteiligt war, ist schier endlos. Davon zeugt allein schon der 20-seitige Anhang in Julian Dawsons sehr lesenswerter Biographie.

Zu diesem Thema hättesr zu locker eine Zweistundensendung zusammen

stellen können!

Ich hab das Buch auch gelesen, echt lesenswert!

--