Re: Album des Monats | 2012

#8311535  | PERMALINK

chocolate-milk

Registriert seit: 29.01.2006

Beiträge: 16,110

tolomoquinkolom
[…]
:-)

Bei mir war es weder Finsternis noch Licht, sondern nur eine gemütliche Couch an einem gemächlich dahinfließendem Januarnachmittag mit viel Tee und ein wenig Gedankengeknatter über das wohl liebste Album in diesem Monat. Ja, genau so fing das an und wurde dann doch auch ein wenig heller.

Mit dem Thread ‘Album des Monats’ wollte ich einen anderen Weg versuchen. Im Zentrum dieses Threads steht maximale Reduktion. In diesem Thread kann nicht auf eine Liste ausgewichen werden; man muss auch – ohne Update-Möglichkeit – eine Entscheidung treffen. Mit der bewussten Beschränkung auf nur ein einziges aber dadurch besonders hervorgehobenes Album (pro Monat) steigt nach meiner Meinung die Bedeutung des Albums und das Interesse an ihm; sowohl für den der es ausgewählt hat, als auch für andere Beteiligte, die es sich möglicherweise deshalb anhören werden.
.

„Gedankengeknatter“, welch ein schönes Wort, :) die Stelle mit dem Tee gefällt mir auch sehr (mein aktueller Lieblingstee übrigens „Ingwer-Zitrone“ von Løv Organic – gut, aber das ist ja hier nicht wirklich das Thema…)

Wenn die Leute die hier posten das ganze nicht nur als lustiges Spielchen sehen, dann ist dieser Thread deutlich besser, viel weniger unscharf als der „Erwartungen und erste Eindrücke“ Thread – denn zumindest meine Liste, wird niemals allen gelisteten Alben gerecht, dazu fällt es mir einfach jedes Mal zu schwer, all die Alben gegeneinander aufzuwiegen. Aus diesem Grund finde ich aktuell (genauer gesagt seit Monaten), den Erwartungen und erste Eindrücke Thread wenig aussagekräftig und dieser Thread hier gefällt mir von Monat zu Monat mehr. Bin da also ganz bei dir.

tolomoquinkolomMein Album des Monats Oktober 2012:

GET WELL SOON – The Scarlet Beast O’Seven Heads

Freut mich, dein Oktober Album (und, dass dir das aktuelle Album von Kettcar gefällt, natürlich auch :))

--