Re: Sterne an Peter Handke

#8310657  | PERMALINK

zappa1
Yellow Shark

Registriert seit: 08.07.2002

Beiträge: 86,881

Bin auch eher verwirrt…

Vermutlich so verwirrt wie als 16-jähriger, als ich „Das Gewicht der Welt“ gelesen habe. Sollte ich mal wieder aus dem Regal holen, um zu sehen, wie das heute auf mich wirkt.
Den Tormann habe ich natürlich auch gelesen damals, aber das war’s dann bei mir mit Handke. Hat aber keinen besonderen Grund.

Wobei mir Handke mit seiner Kurzgeschichte „Augenzeugenbericht“ eine der grandiosesten Deutschstunden meines Lebens bereitet hat.

--

„Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.04.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8887-240404-allerhand-durcheinand-100