Re: It’s A Beautiful Day

#8309661  | PERMALINK

Anonym
Inaktiv

Registriert seit: 01.01.1970

Beiträge: 0

DE64625Der Erstling ist einfach fantastisch, die Reduzierung auf (den Hit) „White Bird“ ist einfach zu simpel und dass die Platte für viele nur deshalb erwähnnswert ist, weil Deep Purple sich bei „Bombay calling“ bedient haben, ist bedauernswert.

Die Scheibe ist für mich so etwas wie die Essenz des Summer of Love. Es gibt meines Erachten keine andere Scheibe, die die Hippie-Ideale besser in Worte gefasst hat. Das gilt nicht nur für „White Bird“ sondern eben auch für „Hot Summer day“, „Girl with no eyes“ und vor allem für das Schlussstück „Time is“ dessen simpler Text und dabei insbesondere die Klimax „For those who love, time is eternity“ für mich zu einer Lebensmaxime geworden ist.

Du schreibst mir aus dem Herzen … und sollte auf Grund meiner Posts der Eindruck entstanden sein, ich würde nur auf dem Deep-Purple-Plagiat herumreiten, so täuscht der. Ein wirklich gelungenes Album, welches in diesem Forum m.E. total unterbewertet wird, denn es hat wirklich wesentlich mehr als „White Bird“ und „Bombay Calling“ zu bieten.

--