Re: Faruq Z. Bey

#8299207  | PERMALINK

atom
Moderator

Registriert seit: 10.09.2003

Beiträge: 21,359

atomMein erster Eindruck ist wieder sehr positiv, „Primal Waters“ ist dabei mein knapper Favorit vor „Live At The Detroit Art Space“. Für „Synchron“ […] benötige ich noch ein paar weitere Durchgänge.

UDWKann ich bei „Live At The Detroit Art Space“ bedenkenlos zugreifen wenn mir „Primal Waters“ gefällt? Ich frage, da „Primal Waters“ mein Erstkontakt mit Bley ist, und die Bands auf den beiden Alben ja, bis auf Mike Carey, komplett unterschiedlich besetzt sind.

Ich antworte mal direkt im passenden Thread.
Auch wenn beide Alben sehr unterschiedlich sind, lohnt sich auch „Live At The Detroit Art Space“. Zu Beginn wirkt das Ensemble noch etwas suchend aber im Laufe der Zeit entwickelt es einen ziemlichen Sog, Bey kann sich dann wunderbar entfalten.

--

Hey man, why don't we make a tune... just playin' the melody, not play the solos...