Re: Faruq Z. Bey

#8299205  | PERMALINK

monoton

Registriert seit: 07.02.2010

Beiträge: 1,018

Ich habe die neuen Releases jetzt ein paar Mal durchgehört. „Synchron“ höre ich als das schwächste der drei Alben. Die 80er (ohnehin nicht mein Lieblingsjahrzehnt) sind in der Herangehensweise und Instrumentierung (bspw. E-Gitarre) zu stark rauszuhören. Da „Synchron“ wohl vor Faruqs Unfall aufgenommen worden sein muß, weiß ich nicht, ob der Hinweis „rec. late 80’s“ tatsächlich stimmt und was dieser genau (zeitlich) zu bedeuten hat.
Das 2011 aufgenommene „Primal waters“ ist meiner Meinung nach der stärkste der drei Releases. Die Band ist exzellent aufeinander abgestimmt, Faruqs Improvisationen blühen voll auf. Aber auch das 2004er „Live at the Detroit Art Space“ ist sehr gelungen.

Ich suche schon eine Weile die 2005er LP „Rwanda“ (QBICO 37) und würde mich über ein Angebot sehr freuen (falls es jemand doppelt hat o.ä.).

--