Startseite › Foren › Das Radio-Forum › StoneFM › 31.1.2012: Guitars Galore & "HipHop für Fortgeschrittene" & 80s Galore #8 › Re: 31.1.2012: Guitars Galore & "HipHop für Fortgeschrittene" & 80s Galore #8
HipHop für Fortgeschrittene
In der ersten Sendung hab ich euch einige der ganz großen Namen, persönlicher Lieblinge, einigen Neundeckungen und ein paar Urahnen des HipHop dargeboten. Diesmal geht es mehr in die Gefilde des Alternativ Hiphop und zu solchen Künstlern, die die Grenzen sehr weit fassen oder einfach überschreiten.

UNKLE »UNKEL [Main title theme]«
(J. Davis & DJ Shadow); Psyence Fiction,1998.
http://en.wikipedia.org/wiki/Psyence_Fiction
Wenn ich mich nicht irre ist Psyence Fiction von UNKLE wohl meine erste HipHop-Platte gewesen, und was für eine. James Lavelle und sein damaliger Partner DJ Shadow loteten mit ihren Gästen, die aus den verschiedensten Musikrichtungen stammen, die Grenzen von HipHop, aber auch Pop, Rock und Elektronica, aus. Dem Arbeitsweise UNKLE’s mit einem Reigen illustrer Gäste musikalische Grenzen zu bereisen ist Lavelle auch nach dem Weggang DJ Shadows treu geblieben. Shadow ging weiter seinen Weg als einer der eigenwilligsten und experimentellsten DJ.
--
... und in den Taschen nur Messer und Fussel