GRIZZLY BEAR – Shields

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 33)
  • Autor
    Beiträge
  • #82907  | PERMALINK

    witek-dlugosz

    Registriert seit: 19.11.2010

    Beiträge: 5,114

    shields.jpg
    GRIZZLY BEAR – Shields

    01. Sleeping Ute
    02. Speak in Rounds
    03. Adelma
    04. Yet Again
    05. The Hunt
    06. A Simple Answer
    07. What’s Wrong
    08. gun-shy
    09. Half Gate
    10. Sun in Your Eyes

    Vorab-Stream auf npr.org

    --

    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #8608383  | PERMALINK

    pinback

    Registriert seit: 18.03.2007

    Beiträge: 1,223

    Album des Jahres- zumindest wenn man dem glaubt, was ich bisher über das Album las.
    Das Cover finde ich schön, ich denke ich werde mir das Album nachher mal holen, wenn’s schon da ist. Nach dem immer noch großartigen Vorgänger erwarte ich tolle Musik.

    #8608385  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Platte des Jahres nicht, aber deutlich eingängiger als die Vorgänger.

    --

    #8608387  | PERMALINK

    witek-dlugosz

    Registriert seit: 19.11.2010

    Beiträge: 5,114

    songbirdPlatte des Jahres nicht,
    Natürlich nicht, das ist „Centipede Hz“.

    aber deutlich eingängiger als die Vorgänger.

    Ja, in jedem Fall. Der eine oder andere Fan wird angesichts der Fleetfoxisierung auf Tracks wie „Yet Again“ sicherlich die Nase rümpfen, aber mir gefällt die neue Eingängigkeit der Band sehr gut, zumal sie an keiner Stelle in Banalisierung abdriftet.

    Das Vinyl klingt übrigens exzellent.

    --

    #8608389  | PERMALINK

    nail75

    Registriert seit: 16.10.2006

    Beiträge: 44,836

    Sehr interessant, danke. Ich konnte mit dem Vorgänger, den ich als super-langweilig empfand, gar nichts anfangen. Wenn das neue Album zugänglicher und eingängiger ist, dann wird es für mich auch interessant.

    --

    Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.
    #8608391  | PERMALINK

    joshua-tree
    Back from the Grave

    Registriert seit: 17.05.2005

    Beiträge: 17,455

    Ich mochte den Vorgänger sehr gerne, mit dem neuen Album kann ich bislang nichts anfangen.

    --

    #8608393  | PERMALINK

    napoleon-dynamite
    Moderator

    Registriert seit: 09.11.2002

    Beiträge: 21,857

    Joshua TreeIch mochte den Vorgänger sehr gerne, mit dem neuen Album kann ich bislang nichts anfangen.

    Geht mir bis auf den Opener genauso.

    --

    I'm making jokes for single digits now.
    #8608395  | PERMALINK

    witek-dlugosz

    Registriert seit: 19.11.2010

    Beiträge: 5,114

    Napoleon DynamiteGeht mir bis auf den Opener genauso.

    Nicht mal „Yet Again“ erreicht dich?

    --

    #8608397  | PERMALINK

    joshua-tree
    Back from the Grave

    Registriert seit: 17.05.2005

    Beiträge: 17,455

    Witek DlugoszNicht mal „Yet Again“ erreicht dich?

    Bei mir sticht keiner der Songs raus, solche Highlights wie „Two Weeks“ oder „I Live With You“ habe ich nicht raushören können.

    --

    #8608399  | PERMALINK

    pinback

    Registriert seit: 18.03.2007

    Beiträge: 1,223

    nach dem ersten Reinhören werden ich wohl zu jenen gehören, die den Vorgänger großartig fanden und mit dem neuen was anfangen können. Abwarten wie sich das Teil entwickelt, bei Veckatimest hat´s bei mir lang gedauert, bis der Knoten durch war. Aber Shields ist ja eingängiger geraten.

    #8608401  | PERMALINK

    ruiner

    Registriert seit: 20.08.2009

    Beiträge: 318

    Witek DlugoszNatürlich nicht, das ist „Centipede Hz“.

    Grizzly Bear haben mit Shields ihr Meisterstück abgeliefert, Animal Collective „nur“ ein sehr gutes Album.

    --

    #8608403  | PERMALINK

    grandandt

    Registriert seit: 10.10.2007

    Beiträge: 24,622

    RuinerGrizzly Bear haben mit Shields ihr Meisterstück abgeliefert, Animal Collective „nur“ ein sehr gutes Album.

    Sehe ich nicht ganz so. „Veckatimist“ ist schon großartig. Mit „Shields“ bin ich jetzt noch nicht so warm geworden. Ich merke an mir, daß ich beim Hören der DoLP oft rausgehe. Daß bedeutet für mich, daß die Stücke eher dahinplätschern als mich zum Zuhören veranlassen.
    Und das neue AC-Werk erreicht mich auch (noch) nicht.

    Aber die Verpackung ist schon sehr fein gemacht. Zieht sich durch zu den Innersleeves.

    --

    Je suis Charlie Sometimes it is better to light a flamethrower than curse the darkness. T.P.
    #8608405  | PERMALINK

    pinback

    Registriert seit: 18.03.2007

    Beiträge: 1,223

    Als ihr Meisterstück würde ich Shields nun nicht gerade bezeichnen, das bleibt wohl Veckatimest. Shields gefällt mir gut, aber Veckatimest hatte dieses besondere etwas, mehr tiefe, mehr zu entdecken. Bei Shields ist man recht schnell drin im Song und im Album und ich glaube nicht, das Shields so dermaßen wachsen wird wie es der Vorgänger tat. Shields ist eingängiger, aber auch oberflächlicher. Das mein Eindruck bisher. Aber abwarten, vielleicht kommt ja noch mehr. Derzeit würde ich zwischen **** und ****1/2 wählen.

    #8608407  | PERMALINK

    onkel-tom

    Registriert seit: 23.02.2007

    Beiträge: 43,111

    Witek Dlugosz
    Ja, in jedem Fall. Der eine oder andere Fan wird angesichts der Fleetfoxisierung auf Tracks wie „Yet Again“ sicherlich die Nase rümpfen, aber mir gefällt die neue Eingängigkeit der Band sehr gut, zumal sie an keiner Stelle in Banalisierung abdriftet.

    Das kann ich voll unterschreiben, Habe die Tage noch mal „Veckatimest“ gehört und die Neue gefällt mir besser (gerade weil sie eingfängiger ist).

    --

    Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.
    #8608409  | PERMALINK

    rheinbogen

    Registriert seit: 06.07.2007

    Beiträge: 502

    Nicht alles auf dem Album ist eingängig. Manches entwickelt sich erst langsam. Inzwischen gefällt mir „Shields“ sogar etwas besser als „Veckatimest“. Beide sind aber ausgesprochen gut.

    Viel Material von beiden Alben (und auch den früheren) live gespielt unter http://www.npr.org/event/music/161342048/grizzly-bear-in-concert

    Die scheinen live richtig Klasse zu sein – ledier kann ich Anfang November nicht zum Konzert nach Köln, weil ich wichtige Termine habe :(

    --

    Shut up, I'm thinking...
Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 33)

Schlagwörter: 

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.