Re: Mod Revival

#8288369  | PERMALINK

nail75

Registriert seit: 16.10.2006

Beiträge: 44,735

midnight moverGewagte Behauptung, auf die man aber nur kommen kann, wenn man Bands wie z. B. Stunde X nicht kennt.

Da gibt es offensichtlich Gesprächsbedarf. Vielleicht kannst Du ja etwas Aufklärung in die Sache bringen, im Film wird die Verachtung für Popper ja eigentlich sehr deutlich.

Aber ich gebe gerne zu, dass ich das ganze Phänomen nicht wirklich verstehe.

ClauJa, aber nicht nur. Die Kleidung der Mods aus der Doku ist schon ganz klar Achtziger: die (Schnitte der) Jeans, die weiten Hemden, Pullover und Strickjacken, die Frisuren und der Schminkstil der Mädels, das ist alles nicht aus den Sixties. Wohl aber viele wichtige Elemente.
Es gibt eine Szene, wo sich die Clique Style Council Videos ansieht, ich finde, die Leute dort sind/waren genauso wie die Musik von Style Council: Sixties affin, aber doch ganz klar Eighties. Der eine Protagonist der Doku ist ja auch bei einem Auftritt mit seiner Band auf einer Mod-Veranstaltung zu sehen, die Band klingt auch nicht, wie der alte Stuff.

Das ist ja auch klar. Man kann sich der Zeit in der man lebt überhaupt nicht entziehen, auch wenn man es versucht.

--

Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.