Re: Mod Revival

#8288357  | PERMALINK

nail75

Registriert seit: 16.10.2006

Beiträge: 44,735

ClauDie richtige Kleidung und die richtige Musik sind wohl die beiden wichtigsten Punkte. Es ist schwer, das in wenigen Sätzen abzuhandeln.

Das glaube ich gerne.

Bei der Kleidung geht es immer um Details und Feinheiten: die richtigen Stoffe, Schnitte, Schuhe, Knöpfe oder Taschen an den richtigen Stellen, … Ein Forum füllendes Thema.

Auch das glaube ich gerne. Mir persönlich wäre es viel zu viel Aufwand. :lol:

Zum Thema Mods in den Achtzigern in Deutschland lohnt es sich, diese 45-minütige Doku des NDR aus dem Jahre ’84 über die Mods aus Hamburg anzusehen: Wild in den Straßen – Mods.

1. Erkenntnis: Fernsehen aus den 80ern kann man sich eigentlich nicht mehr ansehen.
2. Erkenntnis: Die Doku hat sich allein deshalb gelohnt, weil ich noch nie gesehen habe, wie jemand eine Flasche Bier mit einer Haarschere aufgemacht hat.

Zum Thema: Was ich nicht kapiere: Mods nannten sich die coolen Kids der 60er, die Jazz, Soul und R&B hörten. Sie waren die „Modernisten“. Die Revival-Mods sind aber die Retro-Krieger der 60er. Das ist doch eigentlich der komplette Gegensatz.

Ich frage mich, ob es sowas auch hier in der Gegend gab. Ich habe davon noch nie gehört.

--

Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.