Re: Mod Revival

#8288347  | PERMALINK

mikko
Moderator
Moderator / Juontaja

Registriert seit: 15.02.2004

Beiträge: 34,399

Eine größere Mod Szene wie im UK gab es in Deutschland weder in den Sixties noch zu Zeiten des Revivals.
Es gab ab ca. 1980/81 in Deutschland eine Neo-Sixties Szene, zu der auch Leute gehörten, die sich selbst als Mods definierten. Stilsichere und bewusste Mods gab es in Deutschland nur relativ wenige. Die meisten dieser Leute trifft man auch heute noch auf einschlägigen Veranstaltungen wie z.B. der jährlichen Berlin Beat Explosion. Das ist aber keine reine Mod Veranstaltung. Und auch in den 1980er Jahren waren das nie reine Mod Events in Deutschland, von dem einen oder anderen Allnighter in Hamburg, München, Berlin vielleicht abgesehen.

--

Twang-Bang-Wah-Wah-Zoing! - Die nächste Guitars Galore Rundfunk Übertragung ist am Donnerstag, 19. September 2019 von 20-21 Uhr auf der Berliner UKW Frequenz 91,0 Mhz, im Berliner Kabel 92,6 Mhz oder als Livestream über www.alex-berlin.de mit neuen Schallplatten und Konzert Tipps! - Die nächste Guitars Galore Sendung auf radio stone.fm ist am Dienstag, 17. September 2019 von 20 - 21 Uhr mit US Garage & Psychedelic Sounds der Sixties!