Re: Mod Revival

#8288337  | PERMALINK

starfish

Registriert seit: 17.05.2010

Beiträge: 448

Schönes Thema, wo ich zwar noch nicht viel dazu beitragen kann, aber hoffentlich einiges erfahren werde! :-)

Hier noch ein Tipp von mir – vielleicht mehr Power Pop als Mod Revival, aber durchaus davon beeinflusst:
Ich habe letzten Sommer zufällig in einem hiesigen Flohmarktladen das einzige Album der englischen The Keys „The Keys Album“ (produziert von Joe Jackson) von 1981 gefunden – ein wirklich großartiges Album, das bei mir erstmal wochenlang rauf und runter lief. Durchgehend tolle Melodien, mehrstimmiger Gesang und auch von den Gitarren her reichlich Sixties-Feeling – aber wahrscheinlich waren sie damit schlichtweg zu spät dran, um noch auf den Zug mit aufspringen zu können…

Wenn Ihr da (oder auch an die wenigen Singles) mal zufällig dranrennen solltet, unbedingt kaufen! Trotz wirklich hässlichem Cover…

http://www.youtube.com/watch?v=7-hsvWb7hY8
http://www.youtube.com/watch?v=GmXcwDIk1So

--

God save strawberry jam