Re: Urheberrechtsverletzungen im Internet

#8285257  | PERMALINK

themagneticfield

Auch wenn ich die ganze Zeit dachte Bohlen spricht da, so ein bisschen kann ich Regener durchaus verstehen, ich glaube ihm tatsächlich auch wirklich, dass vieles seiner Position von einem eigenen „künstlerichen Anspruch“ geprägt ist und er sich deshalb so in „Rage“ spricht und sicher auch ein ums andere Mal über das Ziel hinausschießt. Ich denke aber auch, dass Nail Recht hat, man muss sich, auch auf Künstlerseite, glaube ich davon verabschieden, dass irgendwetwas noch mal so wird wie vor 20 Jahren, dafür sind die Möglichkeiten zu vielfältig und teilweise unüberschaubar geworden. (und so etwas wie ein Video, ist und bleibt zum Großteil nichts anderes als Promotion. Da zu sagen, das stellen wir nur auf unsere Homepage, läuft meines Erachtens arg dem Sinn und Zweck zu wider. Andererseits ist natürlich die Frage, was der jeweilige User mit dem Video auf youtube macht, die Möglichkeiten gehen da ja nun über ein einfaches Anklicken hinaus. Man kann natürlich sagen, Scheiß auf Videos).

--

"Man kann nicht verhindern, dass man verletzt wird, aber man kann mitbestimmen von wem. Was berührt, das bleibt!