Re: Julia Holter

#8284963  | PERMALINK

napoleon-dynamite
Moderator

Registriert seit: 09.11.2002

Beiträge: 21,857

Ob Musik als anstrengend empfunden wird oder nicht, ist natürlich jedermann selbst überlassen. Oberflächlich sind die Tracks von Holter allerdings nicht, auch nicht auf den ersten Eindruck. Gerade im Vergleich mit früheren Aufnahmen (die ich jedoch noch nicht vollständig genug kenne, um mich zu den einzelnen Releases bereits wirklich ausführlich äußern zu können – Candy ist da die richtige Adresse) wird ziemlich klar, dass sie keine Songwriterin ist, die experimentelle, strukturell offenere Elemente in ihre Stücke integrieren möchte, sondern im Gegenteil eigentlich erst auf „Tragedy“ überhaupt Songformen, zwingende Pophooks etc. in ihre Aufnahmen einbezieht. Gut für uns, natürlich!

--

I'm making jokes for single digits now.