Re: Julia Holter

#8284961  | PERMALINK

nail75

Registriert seit: 16.10.2006

Beiträge: 44,735

pinch“Tragedy“ ist wahrlich ein sehr gutes Album, das man allerdings nicht überbewerten sollte. Manche Strukturen sind dann doch etwas ZU zerfasert, einige lose Enden finden nicht zusammen und manch überzuckerte Melodie nervt sogar ein bisschen. Zwischen genialischen Geistesblitzen und offener Leere bleibt unterm Strich trotzdem ein **** Album.

Ich gebe Dir recht, dass man das Album nicht überbewerten sollte. Meine Top-10 des letzten Jahres wird es auch nicht erreichen. Ich finde aber, dass Tragedy trotz gelegentlicher Zerfaserung nie wirklich komplett den Zusammenhang verliert.

Den restlichen Output von Madame hab ich mangels fehlendem TapeDeck leider nie gehört. Glaub aber Napo und Witek wissen da mehr.

Vielleicht auch Candy, der hört wohl auch noch Tapes.

kramerWord! Das Qualitätsgefälle ist wirklich enorm. Schon bei den verhältnismäßig wenigen Tracks, die ich kenne. Russell und Anderson sind mir aber definitiv lieber und näher, da mir Holters verhuschte Klangästhetik auf Dauer doch zu anstrengend und oberflächlich ist.

Anstrengend finde ich das Album eigentlich nicht, eher herausfordernd. :-)

--

Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.