Re: Blind Fold Test #9: Friedrich

#8284559  | PERMALINK

gypsy-tail-wind
Moderator
Biomasse

Registriert seit: 25.01.2010

Beiträge: 67,063

@vorgarten:

Die Lizards sind eine interessante Idee. Rhythmisch könnten sie’s sein, aber ich glaub doch eher nicht… das müsste dann Michael Blake am Tenor sein, kann ich mir nicht vorstellen, dass der mal so klang – doch wer weiss!

Zum Herrn in #14 sind wir uns dann also einig, schön! :sonne:
Hab ihn auch mal live gehört, und das war echt gut – alte Schule, keine Mätzchen, kein Bluff, einfach nur gute Musik.
Allerdings verstehe ich nicht, was Du meinst mit dem Geistergesang und der guten Ella (die man noch viel weniger schmähen soll als den Herrn hier!).

Vom Herrn in #9 kenne ich bisher nur diese CD. Müsste man sich wohl mal mehr besorgen (a propos Sun Ra, Farfisa und Posaunen: ein Tipp für Dich: Gianluca Petrella! Ich hab zwar keine offizielle Veröffentlichung bisher, aber die zirkulierenden ROIOs versprechen viel!)

--

"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #151: Neuheiten aus dem Archiv – 09.04., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba