Re: Shearwater – Animal Joy (14.02.2012)

#8283507  | PERMALINK

savoygrand

Registriert seit: 03.03.2006

Beiträge: 2,027

„Bombastisch“ im Sinne von überproduziert lasse ich gelten. Nach den ersten Eindrücken kann man wohl die hohe Zugänglichkeit der Platte nicht leugnen. Wie foe schon geschrieben hat, wäre eine etwas feinere und reduziertere Produktion wünschenswert gewesen.

„Yearlings“ finde ich aber nach wie vor grandios, überhaupt gibt es an den Songs nicht viel auszusetzen und die Platte hat meiner Meinung nach kaum Füller. Das bewegt sich dann alles irgendwo auf einem Niveau, wenn auch leider nicht auf sehr hohem. Selbst das für Shearwater Verhältnisse derbe „Immaculate“ gefällt. Die Platte muss nun noch reifen, momentan beteilige ich mich bei ***1/2.

OT: dieser Tage auch wieder „Rook“ gehört. Was für eine faszinierende Platte!

--