Re: Shearwater – Animal Joy (14.02.2012)

#8283503  | PERMALINK

foe

Registriert seit: 16.11.2007

Beiträge: 4,790

Auch wenn mir „bombastisch“ als Beschreibung immer noch missfällt, stimmt es schon, dass Shearwater dazu neigen etwas dick aufzutragen. Eine etwas feinere Produktion oder meinetwegen feinere Arrangements würden dem Sound und den Songs der Band besser zu Ohren stehen.

Trotzdem alles andere als ein mißlungenes Album, die Songs sind nicht schlecht. Etwas weniger mächtige Arrangements und die Platte hätte sich ihre **** verdient, so landet „Animal Joy“ dann letztendlich bei gelungenen ***½.

Bester Song: Open Your Houses (Basilisk)

Gerade läuft auch mal wieder „The Golden Archipelago“, die ich doch schwächer in Erinnerung hatte. Ebenfalls ***½, aber eher im unteren Bereich der Skala.

Edit: Das Cover von „Animal Joy“ ist aber immer noch sehr gelungen. Wye Oak sind leider nur zu 50% beiteiligt. Lediglich Andy Stack spielt auf dem Album mit, Jenn Wasners Stimme bekommt man nicht zu hören.

--