Re: Shearwater – Animal Joy (14.02.2012)

#8283501  | PERMALINK

nail75

Registriert seit: 16.10.2006

Beiträge: 44,729

foeHast du den falschen Stream gehört, nail?

Jonathan Meiburgs Gesang muß man nicht mögen, ist aber sicher nicht theatralischer als auf den letzten Alben. Vielleicht ist das Album in Teilen etwas opulent arrangiert, das kann man kritisieren. Aber auch das ist bei Shearwater nicht neu und doch weit von Bombast entfernt. Wenn du die Band bisher nicht kanntest, könnte ich deine Aussagen ein Stück weit nachvollziehen. Scheint aber nicht der Fall zu sein und da ist dann höchstens noch deine Wortwahl unfassbar bombastisch.

Für mich nach dem ersten Höreindruck klar besser als „The Golden Archipelago“, aber nicht in Reichweite von „Rook“.

Ich kannte den Vorgänger auch schon, aber mochte ihn ebenfalls nicht, wie ich oben bereits schrieb. Mir ist das alles zu bombastisch, dazu mit diesen komischen 80s-Produktions-Versatzstücken, die ich nicht mag und – dabei bleibe ich – ohne wirklich gute Songs. Im Vergleich zu Rook ist das eben nicht mehr dieselbe Band.

--

Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.