Startseite › Foren › Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat › Aktuelle Platten › Bruce Springsteen – Wrecking Ball › Re: Bruce Springsteen – Wrecking Ball
Anonym
Mir gefällt die Platte sehr gut. Bei aller Kritik an dem verkaufstüchtigen Sound darf man nicht vergessen, dass Springsteen seit 2007 und mit „Magic“ startend einen 110 Millionen-Dollar-Deal mit Sony über sieben Platten in zehn Jahren am Laufen hat. Den erfüllt er, wenn man durchzählt, offensichtlich sehr gut. Den Spagat zwischen kommerziell verwertbarem Produkt und künstlerischer Glaubwürdigkeit bewältigt er meines Erachtens ziemlich gut. Ich hatte nach erstmaligem Hören des komprimierten „Magic“ schlimmeres für die Zukunft erwartet und ihn eigentlich schon abgeschrieben. Die neuen Songs wachsen aber umso mehr, je öfter man sie hört. Und der Sound des Vinyls ist auch erheblich besser als die beigepackte CD für den mobilen Oberflächenhörer. Dazu wird dieses Set mit immerhin zwei schweren erstklassig gepressten Platten so günstig angeboten, dass man auch hier schon ein Bemühen zur Vereinbarkeit von Kunst und Kommerz bei ihm spüren kann.
--