Re: Bruce Springsteen – Wrecking Ball

#8283097  | PERMALINK

rotwal

Mick67Da ich auch gerade das Buch „Born To Run“ von Louis P. Masur lese, habe ich heute zweimal BtR durchgehört. Das sind inhaltlich Welten zu „Wrecking Ball“.

Zufälligerweise habe ich auch derzeit L.P. Masur’s „Born to Run“ auf dem Nachtisch liegen und mir die Platte am Wochenende ebenfalls daraufhin nochmal durchgehört. Ziemlich unfair für „Wrecking Ball“…

Schon die vor der Veröffentlichung tageweise zu hörenden einzelnen Songs aus „Wrecking Ball“ hatten bei mir zu einer gehörigen Skepsis geführt: Zu uneinheitlich, wenig originelles Songwriting, dazu Aufgewärmtes. Doch dann fügt sich doch alles zusammen, die Songs wachsen und die Produktion bildet einen Rahmen, der die unterschiedlichen Stilrichtungen zusammenhalten kann. Für mich ist „Wrecking Ball“ nach dem als Album enttäuschenden „Working on a Dream“ wieder eine gute Platte geworden; wenngleich wohl schwächer als „Magic“ oder „The Rising“, die ich beide sehr mag. Ich freue mich jedenfalls auf die Live- Versionen von „Jack of all Trades“ und „Wrecking Ball“.

--