Startseite › Foren › Das Radio-Forum › Roots. Mit Wolfgang Doebeling › 15.01.2012 › Re: 15.01.2012
Wolfgang Doebeling@ Bullitt
Das bestätigt doch meine Beobachtung: Du hast besagte RS-Rezension im April übersehen oder ignoriert, was auch immer, dann gab Dir Rossi Monate später einen Tipp, weil er selbst einen Tipp bekommen hatte von einem, welcher wiederum bei der Halbjahresliste eines Vierten angebissen hatte. Wenn das keine Abfolge von Zufällen ist, müssen wir den Begriff neu definieren.
Aber ist es wirklich ein so großer Zufall, wenn ich aus der Liste eines Foris, dessen Musikgeschmack ich einzuschätzen weiß, der sich mit meinem ab und an, bei weitem sicher nicht immer, überschneidet, etwas rausziehe und beim Hören quasi direkt wieder an jemand anderen denken muss, dem dies gefallen könnte? Natürlich ist das eine in diesem Forum mittlerweile sehr typische Kettenreaktion, aber ein zufällige?
Ich mache es eigentlich ähnlich wie Rossi, ich schürfe hier und bei 2-3 guten Freunden (im Netz), die leider nicht mehr in der näheren Umgebung wohnen nach ein paar Perlen, ergänze das durch deutsche und immer mal wieder auch englische Musikzeitschriften. Viel mehr ist (so etwas wie Reisen z.B.) leider gar nicht zeitlich (und finanziell) möglich. Manche würden behaupten ich investiere schon jetzt viel zu viel Zeit und Geld in meinen „Musikwahnsinn“, aber irgendetwas will halt immer wieder entdeckt werden.
--
"Man kann nicht verhindern, dass man verletzt wird, aber man kann mitbestimmen von wem. Was berührt, das bleibt!