Startseite › Foren › Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat › Aktuelle Platten › Trembling Bells And Bonnie ‚Prince‘ Billy ~ The Marble Downs › Re: Trembling Bells And Bonnie ‚Prince‘ Billy ~ The Marble Downs
Dennis BlandfordOK, beide „Anthem“ Bands sind mir wurscht, deswegen mache ich mir nicht einmal die Mühe mir zu merken, was sie unterscheidet.
Fair enough.
Aber ob man für die derzeit beste Folk Rock Band aus UK nun 5, 180 oder gar 270 Km fährt sollte jeder selbst entscheiden.
Sicher. Wenn sie hier in der Nähe spielen würde, würde ich vielleicht auch hingegen, ist ja gerade bei folkbeinflussten Bands oft so, dass ihre Songs live viel besser wirken als auf den nicht so tollen Alben.
Hätte ich den Gig länger im Visier gehabt, hätte ich eine Übernachtung in Freiburg miteingeplant u. wäre hingefahren. Eine Deutschlandtour außerhalb von Berlin oder HH ist auf längere Sicht offenbar nicht in Planung.
Gibt keinen Markt für diese Musik in Deutschland, jedenfalls keinen, der eine Tour finanzieren würde.
Ich kann mir auch nicht so recht erklären, was diese komische Kombination in Lörrach soll. The Gaslight Anthem wären sicherlich besser, die würden wenigstens dafür sorgen, dass ordentlich Leute da sind. Passen auch besser, als die doch recht melancholischen TLA.
Die Trembling Bells wollen nicht Fairport sein, dazu mischen sie zu viel abgespacte late Sixties Psychedelica in ihren Folk u. haben keinen Fiddler wie Swarb. Der Vergleich, nur weil eine große Frauenstimme am Start ist, hinkt.
Die Bezugspunkte zu den großen Folk-Rock-Bands der späten 60er, frühen 70er sind doch überdeutlich. Und psychedelische Einflüsse findest du da auch, wenn auch nicht bei Fairport. Da ich aber gestern „Live At The L.A. Troubadour“ gehört habe, kam mir das als erstes in den Sinn.
--
Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.