Re: Lana Del Rey – Born To Die

#8276755  | PERMALINK

ragged-glory

Registriert seit: 22.03.2007

Beiträge: 11,762

Aktueller Stand: wirklich okaye Platte. Hatte Schlimmeres erwartet.

Lizzy ist keine große Songschreiberin, aber bereitet viele gängige Mittel eines durch und durch standardisierten Pop-Produktes auf, das möglichst vielen gefallen soll und wird:

Ein bisschen Rap, ein bisschen Elektro-Pop, ein bisschen synthetisierte Torch-Balladen, verkörpert von einer kecken, aber auch immens sehnsüchtigen Großstadt-Göre, die immerzu an die große Liebe und ans Küssen denkt.

Sowas stirbt ja nie aus, also kann es auch nicht allzu verkehrt sein. Blöd nur, dass die Songs mehrheitlich aus schematischen Beats und flächigen Melodien bestehen, die kaum Brüche oder verblüffende Wendungen anzubieten haben, und stattdessen mal sämig, mal leicht prickelnd durchpluckern und -fließen.

Die Ausnahmen hiervon sind dann auch schon die besseren Tracks: „Off To The Races“, „Blue Jeans“ und „Diet Mountain Dew“. Daher vergebe ich * * 1/2.

--