Startseite › Foren › Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat › Aktuelle Platten › Lana Del Rey – Born To Die › Re: Lana Del Rey – Born To Die
Monroe Stahrweil du bei vermuteter Authentizität eines Künstlers zuverlässig deine Abneigung äusserst. Korrektur, meistens geht es nicht um die Authentizität des Künstlers, sondern um die von dir unterstellte Authentizität, die andere Hörer beim Künstler sehen könnten…
Nein, mein Punkt war immer nur, dass ich die Wertung „authentisch = gut“ und „nicht authentisch = schlecht“ (wobei es dabei immer schön subjektiv bleibt, was man als authentisch wahrnimmt: speckige Lederjacke eher ja, künstliche Fingernägel eher nein), die immer wieder in Kritiken anklingt (hier im Forum nicht mehr so oft, zugegeben), für unsinnig halte.
Wenn ich es gewagt haben sollte, im Zusammenhang mit Adele auf diesen Punkt zu insistieren, dann weil Adele dem Publikum als ehrlich, authentisch, ungekünstelt, unkalkuliert usw. verkauft wird, Stichwort „Anti-Gaga“, das Du zuverlässig in jedem Artikel über Adele finden konntest. Gar nicht mal hier im Forum, aber in den Medien. Nun darf herzlich gerne jeder Adele als genauso gut, besser oder schlechter als irgendeine andere Sängerin einschätzen.
--