Re: Lana Del Rey – Born To Die

#8276639  | PERMALINK

herr-rossi
Moderator
-

atomWas die Qualität der Texte auf „Born To Die“ betrifft, so finde ich sie weder besonders gelungen noch sehr schwach.

Sehe ich auch so. Neben den von Tina zitierten, teils arg strapazierten Standards gibt es ja auch immer mal wieder einige hübsche Formulierungen („Let’s take Jesus off the dashboard, got enough on his mind, we both know just what we’re here for, saved too many times“, „it’s alarming truly how disarming you can be eating soft ice cream“). In „National Anthem“ finde ich ihre Bad boy/Bad girl-Thematik sogar sehr originell umgesetzt. Manche Zeilen gewinnen bei ihr auch dadurch an Gewicht, wie sie gesungen werden (siehe „Off To The Races“, so interpretiert ist das einfach stimmig). Dass immer mal wieder Marken genannt werden oder Bekleidungsdetails, da ist Lana sicher vom Mainstream-Rap beeinflußt. „I grew up on hiphop“ heißt es ja auch in „Blue Jeans“, und das dürfte sogar authentisch sein.

Und Sonic darf sich demnächst was entsprechendes zu den Britney-Texten ausdenken.;-)

--