Re: Lana Del Rey – Born To Die

#8276631  | PERMALINK

tina-toledo
Moderator

@atom: Mit dem von Dir zitierten Satz meinte ich ausnahmsweise mal wortwörtlich die Bilder, nämlich ihre Pressefotos, in denen ich letztendlich nur ein austauschbares, nichtssagendes Gesicht erkenne, die Interviews, die ich kenne, bestätigen den Eindruck in Bezug auf die letztlich blasse Persönlichkeit.

Ansonsten liegt Frank richtig, dass ich nicht auf Realitätsferne hinaus wollte. Wenn Du mit „Authentizität“ den gängigen, in meinen Augen aber in Bezug auf Popmusik problematischen Aspekt meinst, ob das nun etwas mit meiner Lebensrealität oder der des Künstlers zu tun haben kann, dann ein ganz klares Nein. Wenn Du den Begriff eher in Richtung „kaufe ich die Geschichte, so wie sie erzählt wird (unabhängig vom Background und Image des Erzählers), ab?“ meinst, dann meinetwegen: Not buying it. Um bei Deinem Bild der „short story“ zu bleiben: Die Motive bleiben unklar, die Handlungen der Protagonisten bloß Pose. Und das ist für mich schlicht langweilig bzw. in der angesprochenen Redundanz an manchen Stellen sogar lächerlich.

--

Sir, I'm going to have to ask you to exit the donut!