Re: Lana Del Rey – Born To Die

#8276627  | PERMALINK

Anonym
Inaktiv

atomWoran machst du das Belanglose aus oder was ist für dich Musik mit Belang?

ich sehe hier nichts musikalisches Bemerkenswertes, ich sehe Versatzstücke aus 50 Jahren Popmusik halbwegs clever zusammen gepackt und halbwegs plump auf Wirkung getrimmt. Kann man hören, kann man auch gut finden. Die hier geäusserten positiven Statements klingen für mich nicht überzeugend, eher nach „nachträglich schönreden“. Napoleons Adjektivsalve kann man ja auch auf alles schiessen, passt schon. Genauso könnte man auch einen von Tolos Verrissen eines beliebigen Albums hier reinkopieren, passt auch.

otisKommen hier Dinge zusammen, die der eine oder andere nicht zusammen haben will: Internet-Inszenierung, Sexyness, Retorten-Verdacht, Erfolg, gute Pop-Musik?

die Dinge kommen zusammen, jedenfalls teilweise, nur das mit der „guten Pop-Musik“ stört etwas… Aber sonst kommen die Dinge hier zusammen und dürfen das auch gerne, wieso denn nicht. Die Single ist Pop in Reinkultur, aber genau deswegen darf man sie auch kritisieren. Weil sie eben so rein, so kalkuliert, so auf Wirkung abzielend, so klischeehaft und so voll ins Gesicht ist. Gut gemacht, aber gut gemacht heisst nicht gute Musik!

--