Startseite › Foren › Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat › Aktuelle Platten › Lana Del Rey – Born To Die › Re: Lana Del Rey – Born To Die
otis
Mir geht einfach nicht in den Kopf, was hier schlimm sein soll, was andernorts toll ist. Niemand hat z.B. gegen Blondie-Hörer das sabbernde-alte-Männer-Argument gebracht (auch nicht, was vielleicht angemessener gewesen wäre, das junge-Springböcke-Argument).
Bei Blondie dürfte der Fall aber noch mal anders sein, da sie als New-Wave-Band sicher noch im weitesten Sinne zu Punk gezählt wurden und daher in einem völlig anderen Licht gesehen wurden als Lana.
Warum hier? Kommen hier Dinge zusammen, die der eine oder andere nicht zusammen haben will: Internet-Inszenierung, Sexyness, Retorten-Verdacht, Erfolg, gute Pop-Musik?
Mag sein, mich wundert ehrlich gesagt dass „Born To Die“ solche heftige Reaktionen hervorruft, für mich ist das ein gut gemachtes Retro-Album mit dezenten Modernismen, und beim Cover geht es mir wie dir. Das Polarisierungs-Potential einer Lady Gaga sehe ich hinten und vorne nicht.
--
Man hatte uns als Kindern das Ende der Welt versprochen, und dann bekamen wir es nicht.