Startseite › Foren › Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat › Aktuelle Platten › Lana Del Rey – Born To Die › Re: Lana Del Rey – Born To Die
Born To Die ist alles andere als ein Schnellschuss oder ein Vehikel für Füllmaterial der Singles. Ich habe schon lange kein Pop-Album mehr gehört, das durchgängig dieses hohe Niveau hält. Eine großartige Gesamtproduktion mit wunderbaren Streicher-Arrangements von u.a. Larry Gold, die perfekt und niemals übertrieben eingesetzt werden. Man hört hier zwar eine High-End-Produktion, wird aber niemals in Kanye West Manier zugekleistert. Der Gesang Lana Del Reys ist wesentlich facettenreicher als ich im Vorfeld gedacht habe, hier hat das Team der Produzenten extrem gut gearbeitet. Was Orchestrierung, Arrangements und Dramaturgie der Balladen auf der zweiten Seite betrifft musste ich sehr häufig an späte Produktionen der Pet Shop Boys denken. Auch textlich gibt es einige Parallelen zu Neil Tennant.
[* * * * mit Tendenz zu * * * * 1/2]
--
Hey man, why don't we make a tune... just playin' the melody, not play the solos...