Re: Lana Del Rey – Born To Die

#8276203  | PERMALINK

werner
Gesperrt

Registriert seit: 05.05.2008

Beiträge: 4,694

BonjourUnd wenn der Pechfall eintritt, dann war der Hype doch nicht gut und kann dem Künstler zum Vorwurf gemacht werden? Das widerspricht sich mit Deiner Aussage, „UNBEDINGT“ dafür zu sein, Künstler zu hypen.)

Was sind das denn für Konstruktionen? Wieso soll der Hype dann schlecht sein. Den beurteile ich gar nicht. Gaaaanz langsam: Wenn der Künstler (hier: LdR) sich auf so einen Hype einläßt (lassen wir mal Rossi beiseite, der glaubt, dieser wäre wie ein Unwetter, einfach so, über sie hereingebrochen), dann muss sie heutzutage wissen, was daraus entstehen kann. Del Rey ist vermutlich nicht blöd. Also ist doch klar, dass sie, wenn sie alle Spielchen mitspielt und auch pausenlos nacktes Fleisch zeigt (siehe RS), irgendwann mit dem auf den Markt muss, für das sie den ganzen Schmuh überhaupt macht: Die Musik, die CD. Und die wird nun mit dem Hype abgeglichen. Der reinste Wahnsinn ist da natürlich Lady Gaga.
Und ja, ich wünschte mir für manche Künstle mehr Hype, damit sie ins Bewußtsein einer breiteren Öffentlichkeit dringen – muss ja nicht so aufgesetzt sein, wie beio anderen. Es gibt Künstler, die sogar einen Hype wie LdR gut aushalten (noch mal: White Stripe), und es gibt andere, die danach eben wieder versinken.

--

Include me out!