Re: Lana Del Rey – Born To Die

#8276163  | PERMALINK

herr-rossi
Moderator
-

Registriert seit: 15.05.2005

Beiträge: 86,962

Monroe Stahrnatürlich ist es Bullshit. Mag es Rossi noch so gefallen (was uns ja hier wenigstens die übliche „das hat blahblah besser gemacht“-Floskel erspart), so wird es daher kein großes Album.

Hier bläst doch jeder seine kleine eigene Meinung zur grundsätzlichen Erkenntnis auf.

Aber an Rossis vermeintlicher Argumentation merkt man ja jetzt schon das ganze Problem seiner Pop-Rezeption, eine einzige Reaktion auf bei anderen unterstellte Vorurteile.

Vorurteile? Erfahrungen aus sieben Jahren RS-Forum. Es gibt hier durchaus einen Interessentenkreis für diese Art Pop. Aber die Zahl der User, die dieses Album kurz nach Veröffentlichung schon gehört hat, ist ungewöhnlich groß und Ergebnis des Medienhypes. Dass dann viele Reaktionen etwas lustlos ausfallen, ist doch klar. „Ja, sie hat Potential.“ Bitteschön, dankeschön …

Das Album hat es übrigens in die Rezensionen geschafft, weil LdR seit einem halben Jahr DER Hype ist, weil die Single top Charts-Positionen hat. Fahrlässig, es nicht zu rezensieren.

Klar. Ich meinte den Effekt, dass nun alle möglichen Leute das Album am ersten Tag hören und schnell wegbewerten, die es ohne den Medienhype wahrscheinlich gar nicht beachtet hätten.

--