Startseite › Foren › Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat › Aktuelle Platten › First Aid Kit – The Lion’s Roar › Re: First Aid Kit – The Lion’s Roar
Anonym
Die Vorfreude war groß, das Album endlich hören zu dürfen. Dass ich in der Veröffentlichungswoche dann auch noch gerade in Schweden war, wo man vielerorts mit Konzert- und Werbeplakaten für das Album konfrontiert wurde, ließ diese in dramatische Höhen steigen. So hat es bereits zahlreiche Durchläufe hinter sich und meine Erwartungen wurden mindestens in vollem Umfang erfüllt.
Die hier ja schon zur Genüge gelobten beiden Eingangsstücke sind für mich das eine Highlight, gefolgt von der Sequenz von „To A Poet“ bis „Dance To Another Tune“ – drei absolut wunderbare Lieder hintereinander. Doch auch der Rest ist wirklich sehr gelungen. Der etwas beschwingtere Abschluss ist auch ganz nett, ein Ein Titel dieser Art reicht aber meiner Meinung nach vollkommen aus. Melancholie können sie am besten.
Derzeit würde ich wohl ****1/2 geben.
Übrigens, das im anderen Thread erwähnte „Dancing Barefoot“-Video habe ich wohl schon 40 mal gesehen – einfach großartig.
--