Re: First Aid Kit – The Lion’s Roar

#8275517  | PERMALINK

bullitt

Registriert seit: 06.01.2003

Beiträge: 20,633

Doc F.Ich fand das Debut auch eher „folkig“, aber die Übergänge sind ja manchmal fliessend ;-)

Ich kenne bisher nur von der neuen „Emmylou“ und „The Lion’s Roar“ (den Song) und das sind ja durch die Instrumentierung und Arrangements schon recht deutlich zwei verschiedene paar Schuhe mit jeweils Country oder Nordern Folk-Einschlag. Funktioniert beides, wobei mir persönlich „Emmylou“ musikalisch deutlich näher steht. Song und Clip lassen mich seit ich sie gehört/gesehen habe nicht mehr los. Andererseits wäre es vermutlich auch etwas affig, wenn die beiden eine Countryplatte machen würden. Da wirken sie im „The Lion’s Roar“-Video musikalisch als auch optisch schon eher bei sich, um nicht zu sagen authentischer. Werde mir die LP auf jeden Fall kaufen und bin sehr gespannt, was mich erwartet.

--