Re: Kettcar – Zwischen den Runden

#8269157  | PERMALINK

pinback

Registriert seit: 18.03.2007

Beiträge: 1,223

Moin Leute, hab grad mal reingelesen und bin etwas überrascht über die hier aufgekommene Diskussion.
Scheinbar gibt es hier ein paar Leute, die Kettcar nicht mögen. Ist ja auch jedem selber überlassen, wen man mag oder nicht und aus welchen fadenscheinigen Gründen auch immer. Warum das aber hier ständig geäußert werden muss und in einem Thread, indem ich als interessierter reingehe um mir Meinungen von Menschen, die mit dieser Musik und dieser Band oder konkret dem Album was anfangen können, anzusehen, stört irgendwie. Dazu gehört natürlich auch Kritik, aber eben von Leuten, die sich mit der Musik befassen und was zu sagen haben. eine konstruktive Diskussion um die Musik ist ja leider nicht entstanden. Diese Geschichte um technische Fertigkeiten, weiterentwicklung und dergleichen in Bezug auf die Qualität einer Band hat doch eh schon nen Bart und könnte man auch auf viele andere Bands umwälzen.

Kettcar scheinen mit ihren limitierten Mitteln auf Schülerbandniveau scheinbar ein paar Leute zu begeistern, und das ist auch gut so und überrascht mich nicht.

Im übrigen finde ich die Platte sehr überzeugend und sie gefällt mir von vorne bis hinten richtig gut. Die vermehrt eingesetzen Streicher bringen eine neue Note in den Sound von Kettcar. Schwierig da einzelne Songs besonders hervorzuheben, wobei Rettung, RIP und schrilles buntes Hamburg als etwas temporeichere Songs natürlich schneller hängenbleiben als die ruhigen stücke.

Ich empfehle auch die wirklich sehenswerten Clips zu den einzelnen Songs. Teilweise sind die echt ansehlich, wie z.b. der hier.