Re: Kettcar – Zwischen den Runden

#8269121  | PERMALINK

songdog

MikkoDarf man fragen, welche Musik Du sonst hörst, was Du stattdessen gut findest? Wie ist Dein Verhältnis zu deutschsprachiger Pop Musik generell?

Nur mal so zur Einordnung.

Blues, Hardrock, akustische Gitarrenmusik, Folk, aber eigentlich alles was handgemachte Musik ist. Von deutschsprachigem Pop halte ich generell wenig und kenn mich da auch überhaupt nicht aus, aber z.B. bei Ich und Ich, Rosenstolz etc. bekommt man wenigstens keinen Ohrenkrebs. Allerdings würde man meiner Meinung nach deutschsprachige Popmusik beleidigen wenn man Musik solcher Kombos wie Kettcar als solche bezeichnet, denn ich halte es für äußerst fragwürdig das dilettantenhafte Geklimpere überhaupt als Musik zu bezeichnen. Im Vergleich dazu waren ja Trio vor 30Jahren noch echte Virtuosen. Jedenfalls denke ich das halbwegs talentierte Musiker spätestens nach 1 Jahr auf ähnlichem Niveau spielen wie die Jungs von Kettcar, denn was ich da bei Harald Schmitt gehört und gesehen habe war zum Lachen und Weinen zugleich. Möcht nicht wissen was der sich dabei gedacht hat als er sich das anhören durfte (musste)…:doh:

--