Re: Ash’s topical stash

#8268955  | PERMALINK

acrossthewire

Registriert seit: 18.10.2007

Beiträge: 121

AshitakaJESSIE BAYLIN – Little Spark [2012, Blonde Rat]
Die feinen Melodien der Songs nehmen sofort ein, ohne dennoch an Geheimnis zu verlieren. Herausragend und strahlend über allem ist Baylins Stimme, die weitaus älter und erfahrener klingt, als man es einer 27 jährigen zutrauen möchte.

Hab die LP heut erhalten und derzeit noch etwas gemischte Gefühle. Ich habe vor allem auf der ersten Seite immer das Gefühl sagen zu wollen „Komm Mädel leg noch ne Schippe drauf“ so zurückhalten ist die Stimme in die Instrumentierung eingepflegt. Auf der 2ten Seite rückt sie stärker in den Vordergrund und das gefällt mir besser obwohl sie auch hier noch zurückhaltend agiert. Aber das Album verbreitet doch eine besondere Atmosphäre der ich mich nicht entziehen kann. Mal schauen ob es wächst. Es liegt dem Vinyl übrigens eine CD bei.

--

Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz