Re: Ash’s topical stash

#8268945  | PERMALINK

ashitaka

Registriert seit: 17.01.2006

Beiträge: 2,420

HOWLER – America Give Up [2012, Rough Trade]

Eine Sammlung von Singles als Album verpackt, so ungefähr beschreibt NPR Music Debüt der Band Howler aus Minnesota. Und tatsächlich reihen sich hier famose Tracks um die 3 Minuten aneinander, die einen im Sturm erobern. Das das Label das Album nicht im Sommer veröffentlicht, verwundert fast schon, ist es doch für lange Tage in der Sonne prädestiniert.
Dabei hat man bei den meisten Tracks sofort eine musikalische Referenz zur Hand. „Back to the Grave“ könnte von Weezer sein, „This One’s Different“ und „Wailing“ wären zwei der stärksten Stücke vom letzten Strokes-Album. Oder „Too Much Blood“, das sich als Shoegaze aufbaut, um diese Strukturen immer wieder zu durchbrechen. Aber alles funktioniert so wunderbar, weil die Jungs sich mit Verve und Unbekümmertheit in die Songs werfen und man unweigerlich mitgerissen wird.
Man ist fast geneigt zu prophezeien, dass sie nie wieder eine so tolle Platte aufnehmen werden. Erstes Highlight des Jahres!

Favoriten: „Back to the Grave“, „Wailing (Making Out)“ & „Pythagorean Fearem“

[url href=http://www.npr.org/2012/01/08/144623504/first-listen-howler-america-give-up]Stream

--

"And the gun that's hanging on the kitchen wall, dear, is like the road sign pointing straight to satan's cage."