Re: Ash’s topical stash

#8268941  | PERMALINK

ashitaka

Registriert seit: 17.01.2006

Beiträge: 2,420

Die ersten Wochen im neuen Jahr sind generell noch nicht so überlastet mit Musikeindrücken, daher hier erstmal ein kleiner Tipp für alle, die sich mit Hip Hop nicht überfordert fühlen.

Raekwon hatte pünktlich zum Jahresbeginn ein nettes Mixtape veröffentlicht, nachdem letztes Jahr erst „Shaolin vs. Wu-Tang“ rauskam.

RAEKWON – Unexpected Victory [2012, DatPiff]

Mit 17 Tracks reich an Quantität, und bei dieser Fülle natürlich mit Beiwerk („Facetime“ als Sprungbrett für Altrina Renee), kann Raekwon aber mit Abwechslung punkten. Für mich besser als seine letzten beiden Werke, weil hier konzentrierter produziert wurde. In „Chinese Marines“ gibt es ein Sample von Genesis‘ „Tonight, Tonight, Tonight“, was man auch erstmal so bringen muss. Alles in allem ein gelungenes Mixtape vom Chef, auch wenn ich mir sicher bin, dass 2012 weitaus wichtigere Statements im Hip Hop zeitigen wird.

Favoriten: „Soldier Story“, „A Few Good Men“ & „Gangsta Cazals“

[url href=http://www.datpiff.com/Raekwon-Unexpected-Victory-mixtape.295793.html]Stream & Download

--

"And the gun that's hanging on the kitchen wall, dear, is like the road sign pointing straight to satan's cage."