Re: 2012: Die persönlichen Charts

#8262007  | PERMALINK

napoleon-dynamite
Moderator

Registriert seit: 09.11.2002

Beiträge: 21,857

ManuelWomit habe ich diese spitze Antwort verdient? Ich wollte meine Nachfrage nicht als Vorwurf verstanden wissen.

Ach nein, das sollte überhaupt nicht spitz oder besserwisserisch klingen, war vielleicht ein etwas missverständlicher Witz. „L’âge atomique“ bekommt natürlich weiterhin * * * * von mir: Vieles hat mich an Bressons „Le diable probablement“ erinnert, der Film schaut trotzdem jederzeit nach vorne und zuckelt mit den Protagonisten auf Augenhöhe durch die Nacht. Die beiden Jungs kann man sicherlich nervig und großspurig finden (mir selbst ging es nicht so, ich kann mich ziemlich gut an solche Nächte erinnern), eine Niedrigstwertung wäre deswegen aber überzogen – alleine schon aufgrund der schönen Inszenierung in den Club-Szenen. Was sagst du denn?

one.be.loAber mal ehrlich, als jemand der You Only Live Twice schätzt, solltest du allein schon deine Freude an der Arbeit des besten DPs seit Freddie Young haben.
Von den Schauwerten ist das weit entfernt von den John Glen-Filmen der 80er (so sehr ich sie auch mag).

Fair enough, das klingt nach guten Referenzen.

--

I'm making jokes for single digits now.