Re: 2012: Die persönlichen Charts

#8262005  | PERMALINK

manuel

Registriert seit: 24.06.2007

Beiträge: 545

Napoleon Dynamite
Wo „L’âge atomique“ geblieben ist? Direkt nach der letzten Vorführung hat sich die Filmrolle angeblich selbsttändig gemacht und wurde zuletzt auf einer Bunga Bunga-Party unweit von Luzern gesehen… bei mir ist der Film weiterhin auf weiteren Plätzen, die besseren Sachen der Berlinale wurden eben im Laufe des Jahres wieder durch andere relativiert. Wenn dort nächstes Jahr nichts von Sophia Takal, Amy Seimetz, Kris Swanberg oder Kentucker Audley läuft, wird es auch 2013 nicht anders sein.

Womit habe ich diese spitze Antwort verdient? Ich wollte meine Nachfrage nicht als Vorwurf verstanden wissen. Mich hat die Plazierung des Films in deinem Ranking interessiert, weil ich nur durch die kleine Bewertungskontroverse zwischen dir und Witek auf ihn aufmerksam geworden bin. Als ich mit Witek in Hamburg zusammengetroffen bin, haben wir kurz darüber diskutiert, und als „L’âge atomique“ dann überraschenderweise in einem Programmkino in meinem Wohnort gezeigt wurde, habe ich mir selbst ein Bild von dem Film gemacht.

Wir können wohl festhalten: Als Gradmesser für einen Filmjahrgang ist die Berlinale denkbar ungeeignet.

--