Startseite › Foren › Kulturgut › Das musikalische Philosophicum › "Rock" – Begriff ohne Grenzen? › Re: "Rock" – Begriff ohne Grenzen?
pumafreddyDas trifft wohl für die meisten Menschen zu, aber sicherlich nicht für Leute, die sich in einen Musikforum anmelden.
Doch, gerade für die. Wenn ich im täglichen Leben mit musikinteressierten Menschen zu tun habe dann bekomme ich meistens eine Definition von Rock mit, die mit meiner übereinstimmt. Hier liest man aber des öfteren das viele Interpreten welche meiner Meinung nach immer zu Rock zählten (Jimi Hendrix, Rolling Stones, Bruce Springsteen, Neil Young, Ramones) nicht dazu zu zählen sind – natürlich immer die Einzelmeinung einiger, aber trotzdem nehme ich es erstmal ernst, und frage mich wieso ausgerechnet beim Rock soviel ausgeschlossen wird, bei keinem anderen Genre fiel mir das bisher in dem Maße auf.
Meine Bemerkung „So lange Led Zeppelin immer noch Rock sind“ war eher ironisch gemeint, täte mich nämlich nicht wundern wenn selbst die jemand vor diesem bösen, bösen Begriff in Schutz nehmen wollte…
--
Man hatte uns als Kindern das Ende der Welt versprochen, und dann bekamen wir es nicht.